{DIESER MOMENT}

Mittwoch, 21. Januar 2015


"Aber du rufst wirklich an, falls er wach wird, weint und sich nicht wieder beruhigt, ja?!" Der Schwiegerpapa spielt Taxi, dann mit klopfendem Herzen, hohen Hacken und dünnen Strümpfen durch Schneeregen, um zu erfahren, dass das Konzert kurzfristig abgesagt wurde. So war unser erstes Date - nur Herr Herz und ich - acht Monate nach der Geburt unseres Sohnes. Danke, Till Brönner. Haha!




NEUE SCHLÜPPIS FÜR OMA

Freitag, 16. Januar 2015

Meine Oma hat am 4. Januar Geburtstag. Das stellt uns immer wieder vor die schwierige Frage: "Was schenken?" So kurz nach Weihnachten, wenn man sich gerade eine passende Geschenkidee hat einfallen lassen, ist das eine echte Herausforderung. Es kann ja nicht jedes Mal Perlenohrringe (große Freude!) oder Fotobücher ("Ach, gucke mal...") geben. Wir machen wohl nützliche, gute Geschenke, aber dass sie immer vor Kreativität und Einfallsreichtum strotzen würden, möchte ich nicht behaupten.

Ich weiß nicht, was sie mit dem Zeug anstellen, aber meine Großeltern kaufen gefühlt alle drei Monate neue Unterwäsche, Schlafanzüge oder neue weiße Hemden für Opa. Wahrscheinlich ist es, weil "wenn man mal ins Krankenhaus kommt, muss man ja ordentliche Unterwäsche tragen."... OK!

Dieses Jahr haben wir der Oma also eine Gutschein-Karte vom Bekleidungsgeschäft ihres Vertrauens - oder auch ihrer Gewohnheit - geschenkt, für das ich auf die Schnelle eine niedliche Verpackung gebastelt hab, mit Buntwäsche-Girlande...



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...