NUDELSALAT FOR LIFE... ODER WARUM DIE KÜCHE WIRKLICH BESSER KALT BLEIBT

Montag, 11. August 2014

Am Wochenende haben wir seit längerem mal wieder gegrillt, das ist diesen Sommer wirklich etwas zu kurz gekommen. Aber das Herzkind passt mit abendlichem Unwohlsein und Schlafen-wollen-aber-nicht-können sehr gekonnt meist den Zeitpunkt ab, wenn das Abendessen auf den Tisch kommt. Deshalb verkneifen wir uns größeres Brimmborium derzeit eigentlich. Nicht, dass jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen: "Dann esst doch einfach früher oder später!"... Tja, das haben wir natürlich ausprobiert, erfolglos - er hat ein Meine-Familie-setzt-sich-an-den-Tisch-Radar, eigentlich ja ganz cool, gell. Ob das mit 15 Jahren sonntagmorgens auch noch funktioniert? Er will einfach dabei sein. Und miterleben, wie einer von uns das Essen hinunterschlingt, damit er den anderen, der ihn gerade wiegt und schaukelt, ablösen kann und sein Essen zumindest noch lauwarm ist... Vielleicht ist das auch Ausdruck seines Humors? Das wär' dann schon wieder echt saucool ;)

Als Beilage zum Grillgut gibt's bei uns meistens Nudelsalat. Da hat ja jeder so sein Standard-Rezept. Ich mache abwechselnd einen Salat Carprese-Style mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum oder mit orientalischem Einschlag mit Backgemüse, Sesam und Gewürzen. Meine Oma macht ihren bewährten und begehrten Kartoffelsalat, sie macht nämlich den besten der Welt. Jeder denkt zwar, seine Oma mache den besten Kartoffelsalat, aber ihr müsst wissen, dass meine Oma wirklich(!) den besten macht...

Diesmal hab ich etwas Neues ausprobiert. Ist nicht unbedingt das kalorienärmste Rezept, aber es beweist: Fett ist [leider] ein Geschmacksträger. Und geschmeckt hat's gut, voll gut! Und wie ging dieser Spruch nochmal? "Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen"... It's magic!




1 Kommentar:

  1. also ich würd sagen, das Herzkind ist wirklich sehr cool.....
    und so ein schicker leckrer kalter Nudelsalat....mmmh
    danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...