I LIKE PEOPLE WHO SMILE WHEN IT'S RAINING

Dienstag, 15. April 2014

Ein geflügeltes Wort, oder eigentlich eine besondere Haltung, ist für mich der Ausspruch einer lieben Freundin.
Als wir vor vier Jahren gemeinsam für einige Tage London besuchten und nach unserer Ankunft die U-Bahn-Station verließen, um schwer bepackt mit unseren Koffern zum Hotel zu laufen, regnete es Bindfäden (oder "cats and dogs", wie die Briten ja wohl so sagen). Mäk, ich war genervt! Klar, dass es in London regnet, war keine allzu große Überraschung, aber ich hatte gehofft, dass wir nicht gerade mit einem solchen Mistwetter empfangen werden. Wenn Engel reisen und so ;) 
Da sagte meine Freundin: "Freu dich doch über den Regen, denn wenn du nicht freust, regnet es trotzdem!" Das hab ich dann gemacht und versuche ich heute noch, wann immer ich mit einer ärgerlichen, aber unveränderbaren Alltagssituation konfrontiert bin. Und es entspannt so sehr, die Dinge einfach anzunehmen - den Stau, die Warteschlange, den verspäteten Zug, den Schneefall... Meine vermieste Laune hilft ja doch nichts, also lieber das Beste daraus machen!

Für unseren kleinen Sohn haben Herr Herz und ich gestern dieses Mobile mit bunten Regentropfen genäht. Moaah :')

1 Kommentar:

  1. Ist das schön --- hach, ich habe hier so viel verpasst.
    Menno :-(((

    Liebe Grüße, deine Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...