ICH RETTE LEBEN

Donnerstag, 27. März 2014

Heute gibt's ein Appell-Posting! Mir wird immer ganz anders, wenn ich in den Nachrichten von Haus- oder Wohnungsbränden höre und dass im schlimmsten Fall dabei Menschen ihr Leben verloren haben. Lange standen die Rauchmelder nach der Renovierung des Hauses auf unserer Müsste-man-sich-echt-mal-drum-kümmern-Liste. Wir hatten uns die Mutterschutzzeit als Frist gesetzt... "Machen wir noch, bevor das Baby kommt", gesteigertes Verantwortungsgefühl und so. Check, erledigt! Gestern haben wir zehn Stück - verteilt vom Keller bis unter's Dach - installiert. 

Habt ihr Rauchmelder? Nein? Na dann, husch husch... wir treffen uns im Baumarkt oder Elektrohandel!

Kommentare:

  1. Sehr gut! Und ich kann Dir sagen, die Dinger funktionieren! Aus Versehen habe ich das nämlich in der Küche getestet, als ich Kuchen backen wollte.... Das war so laut und ich fragte mich, wie bekomme ich das Ding bloß wieder aus???? :-) Jetzt weiß ich's: Rauch weg = Lärm weg.
    Liebe Grüße und schönen Mutterschutz! Maike

    AntwortenLöschen
  2. und hier wecken die dinger in erster linie kinder. einmal nachmittags fehlalarm beim mittagsschlaf, ALDAAAAA war das laut :O

    und dann des öfteren mal nachts, wenn wieder irgendwo einer piepst, weil die batterie leer ist :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...