7 aus 7, No. 38 / WA(H)LSONNTAG

Sonntag, 22. September 2013

Nach einer stressigen Arbeitswoche mit vielen Überstunden wird heute für den Urlaub gepackt!
Ich sag' schon mal "Tschüss", bis bald :)

Nach einem Design von Penny Smiley

7 aus 7, No. 37 / KINDERMUND

Sonntag, 15. September 2013

"Heute habe ich leider kein Foto für euch" ;) Aber was Süßes zu erzählen!

Gestern habe ich an einem ganztägigen Porträt-Fotoworkshop in Wiesbaden teilgenommen. Während meiner Fahrt mit dem Zug in die Landeshauptstadt saß im Nebenabteil ein Vater mit seinen zwei aufgeweckten Plapper-Kindern (ein Mädchen, vielleicht 2,5 Jahre, und ein Junge, 5 Jahre).
"Papa, Papaaaa, wo sind wir jetzt? Papa, was hat die Frau [Durchsage] gesagt? Papa, was heißt Fahrtrichtung?" Der Papa war sehr geduldig und hat wirklich herzerwärmend und kindgerecht alles erklärt.

Es folgte die Durchsage: "Nächster Halt Wiesbaden-Schierstein"
Junge: "Schürrschtein, Papa, wir müssen hier aussteigen!"
Papa: "Nein, erst beim Hauptbahnhof!"
Junge: "Aber, die Frau hat gesagt 'Wiesbaden'!"
Papa: "Ja, Wiesbaden-Schierstein ist ein Vorort."
Junge: "Was ist ein Vorort?"
Papa: "Ein kleinerer Ort, der zur Stadt gehört."
...
Durchsage: "Nächster Halt Wiesbaden-Biebrich"
Junge: "Papa, müssen wir hier aussteigen?"
Papa: "Nein, erst beim Hauptbahnhof!"
Junge: "Ist Biebrüsch ein Nachort?"
Und der Papa lacht: "Das hast du aber gut kombiniert!"

Ganz schön schlau, der Kleine :D

HOCHZEIT MIT HERZ

Freitag, 13. September 2013

Herr Herz brauchte für eine Kollegin eine Hochzeitskarte. Aber gerne! Mit meiner Auswahl an Schriftstempeln war ich augenblicklich nicht zufrieden und so hab die Glückwünsche auf der Karte einfach mal weggelassen. Und ich finde, sie fehlen auch überhaupt nicht. Die kleinen Details kommen so richtig zur Geltung! In der Karte findet sich dann genug Platz für einige persönliche Zeilen.

Das Design stammt ursprünglich von Jenni Pauli (ist schon eine ganze Zeit her) und ich habe es bereits in vielerlei verschiedenen Varianten umgesetzt. Zu schön! :) 




KEEP CALM AND BBQ ON

Dienstag, 10. September 2013

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Post ist Herrn Herz gewidmet. Denn er wünscht sich, dass ich von unserem ersten Räucher-Versuch berichte :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 





















Ich bin ja nicht so ein FleischiFleisch-Fan, aber der Herr Herz. Aber gutes Fleisch muss es sein, gell, und gute Sachen muss man damit machen! Diesmal haben wir Spare Ribs im Hickory-Rauch geräuchert.

Das Fleisch wurde vorher mit einer Würzmischung bedeckt, wir haben die Gewürze zärtlich einmassiert und während des mehrstündigen Räucherprozesses haben wir die Rippchen immer wieder mit einer leckeren Marinade bestrichen. Anschließend alles nochmal mit einer anderen Soße einpinseln und in Alufolie zum Ruhen einpacken. Mmmmjammi!



7 aus 7, No. 36

Sonntag, 8. September 2013

Ich mach' mich gerade rar hier. Das ist kein Flirty-Spiel, sondern doof und tut mir wirklich leid! 
Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen und hab mit Herrn Herz ein paar Zukunftsdinge zu organisieren. Vielleichtvielleicht bald davon mehr...


Geräuchertes Paprikapulver, muy bien // Rosen und Kornblumen //
Sushi-Ärger (wir haben selbst gerollt und arrangiert und dann nach einer Minimini-Portion schlapp gemacht,
die Augen waren sooo viel größer als der Magen :( Warum verschätzt man sich manchmal so?) //
Ausflug zum Niederwalddenkmal, Rüdesheim
Heidelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

YOU'VE WALKED ALL THESE MILES AND NOW YOU'RE IN THE RIGHT PLACE

Freitag, 6. September 2013

Für die liebe Hochzeits-Julia und ihren Herrn Herzig :) Ich hoffe, ihr hattet und habt einen wunderschönen Tag! Meine allerliebsten Glückwünsche... 

Bis bald :)




7 aus 7, No. 35

Sonntag, 1. September 2013

Nicht in der Kirche, sondern unser neuer All-over-the-Tisch-Teelicht-Halter //
Death by chocolate [Schoko-Tarte nach Jamie Oliver] // Endlich ein Balkon-Geländer //
Herr Herz kramt ein altes T-Shirt raus, das ich ihm vor Jahren mal aus London mitgebracht habe...
und wird beim Bummeln neidisch angeglotzt :D
Salat mit frischen Feigen, Ziegenkäse und Honig // Seminar // "Damenparkplätze" in pink :'))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...