EIN KÖSTLICHER TROPFEN AUFTRAGSARBEIT

Donnerstag, 25. Juli 2013

Rhabarber- und Holunderblütensirup, Likör und Marmeladen - das sind die kulinarischen Köstlichkeiten meiner lieben Kundin Heike. Sie hat sich mit dem Wunsch an mich gewandt, ich möge ihr Etiketten für ihr Label "Lebenselixier" gestalten. Aber gerne! Die konzeptionelle Arbeit reizte mich besonders an diesem Auftrag. 

Wie auch bei Heikes erstem Auftrag habe ich mit meinem ersten Brainstorming gleich ihren Geschmack getroffen, juhu! Die ganzen Gestaltungsdetails haben wir bei einem persönlichen Treffen besprochen und ich durfte nicht nur den herrlichen Ausblick aus Heikes kleinem Wintergarten genießen, sondern auch ihre fruchtig-süßen Produkte. Leckerst!

Bei der Auswahl kleiner und großer Einmachgläser und Fläschchen habe ich Maß genommen und gestalte nun digital das Layout der Etiketten, damit Heike sie ganz unkompliziert ausdrucken kann. Für das Logo haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Nach meinem Entwurf habe ich einen Stempel maschinell anfertigen lassen, den Heike mit kräftiger Stempelfarbe selbst auf die Etiketten bringen kann. Wir wollten hier eine Brücke zwischen dem klassichen Laserdruckbild und individuellen Stempeln schlagen. Heikes Wunsch war es, das Etikett schlicht zu halten, aber doch nicht langweilig. Den Logo-Stempel kann sie nun ganz frei einsetzen, mit verschiedenen Farben (himbeer, pflaume...), als Vervollständigung des Etiketts oder auch mal "nur so" als Flaschenanhänger...



1 Kommentar:

  1. Klasse, die Stempel sehen gut aus. Ich freue mich schon auf das komplette "Paket". Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...