7 aus 7, No. 4

Sonntag, 27. Januar 2013

Bevor ich wieder meine Sonntagsbilder zeige, ein kleiner Bericht von unserer gestrigen Tagesbeschäftigung: Herr Herz und ich haben ein Wein-Sensorik-Seminar bei der Forschungsanstalt Geisenheim besucht. Prost! 

Nach einer theoretischen Einführung haben wir den Vormittag u. a. mit der Degustation von Wasser mit unterschiedlichen Zusätzen (süß, sauer, salzig, bitter) verbracht. Am Nachmittag gab es dann den "guten Stoff" :) Es war sehr informativ, wir hatten unseren Spaß und ich bin bolle stolz, dass ich als einzige von 24 Teilnehmern bei einer Dreiecksprüfung [es werden drei unbekannte Proben ausgegeben, aber es sind nur zwei verschiedene Produkte - man muss also die beiden gleichen und das differierende Produkt herausfinden] den Unterschied bemerkt hab, yey! 

Wir sollen das Seminar weiterempfehlen, wenn es uns gefallen hat. Tu' ich hiermit! :)
Vor meinem Bürofenster turnen Eichhörnchen, aww! //
Stulle und Äpfelchen für die Pause // Herr Herz liest
Wein-Sensorik-Seminar, hier die Farbnuance-Sortier-Übung //
Es gibt Reis, Baby - mit China-Gemüse und Erdnuss-Knusper //
Heiße Zitrone // Bäume mit Schnee-Cape, wunderschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...